TSV Stadt und Landkreis Gotha/Thür. e.V.

Tierheim "Arche Noah" in Gotha-Uelleben

Zuletzt aktualisiert: 10 Februar 2017
Zugriffe: 320

Zootechniker Maik Timmler

Seit 2007 ist Maik Timmler bei uns im Tierheim beschäftigt. Er ist gelernter Zootechniker.

Hauptsächlich kümmert er sich um die Versorgung der größeren Hunde. Er übernimmt aber auch Fahrten, um Futter oder benötigtes Material zu besorgen.

Er besitzt den Sachkundenachweis zum Halten und Führen gefährlicher Hunde und belegte mehrere Seminare, u.a. zum Umgang mit Problemhunden. Herr Timmler belegte erfolgreich  Seminare in der AG Hunde, welche vom Deutschen Tierschutzbund ins Leben gerufen wurde. Dort erweiterte er sein Wissen in den Bereichen Grundlagen, Hundegesundheit, Stressreduktion und Beschäftigung, Umgang im Alltag, Gefahrenprävention und Gruppenhaltung.

Privat schlägt Maik Timmlers Herz für Papageien.

nach oben