Der schön gestromte Mischlingsrüde Jack, geb. Februar 2022, war sehr abgemagert, als er Anfang dieses Jahres im Tierheim „Arche Noah“ abgegeben wurde. Seitdem hat sich aber schon viel geändert, denn er wurde liebevoll wieder aufgepäppelt und ist ein gesunder, kraftvoller Hund geworden.
Der dreijährige Jack ist ein freundlicher Kerl und liebt es zu lernen. Er kennt einige Grundkommandos und spielt sehr gern. Jack freut sich über Lob und ist sehr verschmust. Der Rüde verträgt sich mit Hündinnen meist gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Für den menschenfreundlichen Jack werden Hundefreunde gesucht, die dem großen, agilen Hund gerecht werden können. Eine Familie mit kleinen Kindern eignet sich nicht so gut, da Jack noch ein sehr stürmischer Geselle ist. Er braucht noch viel Training, damit das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund gut funktioniert. Jack ist aber bereit dafür. Natürlich geht Jack sehr gern spazieren und hat dabei gute Ausdauer.
Eine Familie mit größeren, standfesten Kindern, die schon verantwortungsbewusst mit Tieren umgehen können, wäre gut. Auch ein Ehepaar oder eine Einzelperson eignen sich als neue Menschenfreunde für Jack. Es sollten allerdings Hundefreunde sein, die sich gern bewegen und Zeit für den agilen Hund haben. Jack wird ein toller Hundefreund werden, wenn ihn die Menschen lieben und er zum Rudel gehören darf.